Seite wählen

Dr. Jens O. Bartram – Ihr Mittelstandsexperte

Hier finden Sie unseren Flyer

Als Sparringspartner und Coach berate ich Gesellschafter und Unternehmer mittelständischer Unternehmen in deren Aufsichts- und Beiräten. Als Berater helfe ich Unternehmen, die noch keine Beiräte installiert haben, effizient arbeitende, innovative Boards einzurichten und diese in die Führungsstruktur zu integrieren.

Als Interimsmanager – also `auf Zeit´ – übernehme ich vakante Führungspositionen oder unterstütze meine Mandanten bei der erfolgreichen Umsetzung strategischer Projekte.

Mein auf Management-Dienstleistungen für den Mittelstand spezialisiertes Büro ist von der Metropolregion Hamburg aus in ganz Deutschland aktiv.

Als Strategieberater für den Mittelstand unterstützen wir mittelständische Familienunternehmen und Jungunternehmer beim Erarbeiten neuer zeitgemäßer, die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzende Geschäftsmodelle und diese zu verifizieren. Im Zentrum unserer Bemühungen stehen außerdem regelmäßig die Unterstützung bei Vertragsangelegenheiten sowie Finanzierungsaufgaben und die Vermittlung von Kooperationspartnern.

 

Setzen Sie auf starke Strukturen für eine sichere Navigation.
Ihr
Dr. Jens O. Bartram

Mittelstandkompetenz aus Erfahrung 

Hier finden Sie meine Vita als
PDF

Mein Name ist Dr. Jens Ove Bartram. Ich bin Inhaber des auf Management-Dienstleistungen für den Mittelstand spezialisierten Büros ‚KAB – Key Account Bartram‘ mit Sitz in der Metropolregion Hamburg.

Als Mittelstandsexperte mit langjähriger Erfahrung als angestellter Geschäftsführer in KMU sowie selbst als Gründer liegt mein Fokus auf Führungs­themen; insbesondere auf Aufsichtsratstätigkeiten und die befristete Übernahme vakanter Führungspositionen.

Mandanten profitieren von umfangreicher Erfahrung in operativer Führungs- und Organverantwortung, von einer unternehmerischen Denke mit eigenen Startup-Erfahrungen und von einer soliden Expertise in den Bereichen Finanzierung, Strategie und unternehmerischen Investitionen.

Mein Fokus liegt auf den Themen ‚Aufsichtsratsmandate‘, ‚Installation neuer Beiräte‘ und ‚Management unternehmensgebundenen Vermögens‘; relevant für Unternehmen im Hinblick auf Sicherheit, Wachstumsmanagement, M&A-Situationen und vorteilhafte Nachfolgeregelungen.


Dr. Jens O. Bartram 

  • Unternehmer und Multi-Aufsichtrat und -Beirat im Mittelstand, v.a. Familienunternehmen
  • Interimsmanager
  • Aktuell Vorstand einer jungen Aktiengesellschaft
  • Selbständiger Berater für Wachstumscoaching, Sparringspartner und Coach für KMU-Unternehmer und Gründer,
  • Experte für B2B-Märkte, Investitionsgüterhandel und unternehmensnahe, gewerbliche Dienstleistungen
  • 18 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen; insbesondere auch in Familiengesellschaften und Private-Equity-Unternehmen
  • Praktische Allein- und Mit-Geschäftsführungs­erfahrung in Maschinen- und Elektrogerätebau; Bauindustrie und Baudienstleistungen; Textilindustrie; Investitionsgüterhandel und Yacht- und Hafenbau; Produktionsleiter technische Textilien; QM-Beauftragter
  • Erbe & Nachfolger in einer Wolltuchfabrik
  • Gründer des Werftbüros K&B und der Beratungsgesellschaft KAB; Mitgründer, Gesellschafter und Vorstand der AuA24 AG
  • Dr. oec. HSG (St. Gallen, Schweiz), lic.oec. HSG (St. Gallen, Schweiz), Textilkaufmann STF (Watwil, Schweiz)

Stärke durch Kompetenz, Partner und Netzwerk

Gemeinsam mit Partnern bearbeite ich die Fokusthemen „Installation von Beiräten“ und „Management unternehmensgebundenen Vermögens“; relevant für Unternehmen im Hinblick auf Sicherheit, Wachstumsmanagement, M&A-Situationen und vorteilhafte Nachfolgeregelungen.

Gemeinsam ist uns eine umfangreiche Erfahrung in operativer Führungs- und Organverantwortung, eine unternehmerische Denke mit eigenen Startup-Erfahrungen und solide Expertisen in den Bereichen Finanzierung, Unternehmenstransaktionen und unternehmerischen Investitionen.

Dr. Peter W. Konrad

Im Raum München sind wir durch meinen Partner Dr. Peter W. Konrad tätig, der als Finanzexperte und Finanzierungsprofi mit seiner Positionierung mitten im Hotspot der deutschen Privat-Equity-Branche genau richtig positioniert und dort bestens vernetzt ist.

  • Unternehmer und erfahrener Umsetzer beim Kauf und Verkauf von Betriebsteilen und Unternehmen, Coach für Manager und Familiennachfolger
  • Selbständiger, erfahrener Begleiter für unternehmerische Investitionen und Management von unternehmensgebundenen Vermögen
  • Operativer Geschäftsführer und Partner in Beteiligungsgesellschaften; Holding-Vorstand Maschinenbau; Interim-CFO Sondermaschinenbau; Generalbevollmächtigter Handelsgruppe
  • Gründer und Investor in verschiedenen Branchen
  • Beirat in Familiengesellschaften, Bio-Landwirt
  • Lehrbeauftragter für entrepreneurship an der FH St. Gallen
  • Dr. oec. HSG (St. Gallen, Schweiz), Mag.rer.soc.oec. WU (Wien, Österreich)

Weitere Informationen

Hier haben wir Ihnen unsere Preisliste sowie unsere AGB`s als PDF zum Download bereitgestellt

Lasse Sie uns Loslegen 

Plöner Str. 44
24534 Neumünster
++49 (0) 177 / 598 23 69
service@ka-business.com